Benefiz-Sommerkonzert im BASF Feierabendhaus zugunsten des Hospiz Elias

Am 26. Juli 2023 um 18 Uhr erwartet das Publikum im BASF Feierabendhaus ein musikalisches Zusammenspiel der besonderen Art: An diesem Abend stehen die SAR Philharmoniker aus Hongkong zusammen mit den LUfonikern aus Ludwigshafen auf einer Bühne – und das alles für den guten Zweck. Der Kartenvorverkauf ist gestartet.

Das SAR Philharmonic Orchestra (SARPO) ist der musikalische Arm der SAR Philharmonic Charitable Foundation Limited, eine in Hongkong eingetragene gemeinnützige Stiftung. Im Rahmen ihrer Deutschland-Reise machen die Musikerinnen und Musiker aus Asien am 26. Juli 2023 erstmals auch halt im BASF Feierabendhaus. Sie spielen dabei ab 18 Uhr zusammen mit den LUfonikern, die sich aus BASF-Mitarbeitenden und weiteren interessierten Musikerinnen und Musiker aus dem Raum Ludwigshafen zusammensetzen. Auf dem Programm dieses ganz besonderen Abends stehen Li Huanzhi (Spring Festival Suite), Max Bruch (Violinkonzert Nr. 1 g-Moll, Solistin Maria Held) und Robert Schumann (Sinfonie Nr. 1 B-Dur) – unter der gemeinsamen Leitung der Dirigenten Robert Weis-Banaszczyk (LUfoniker) und K.K. Chiu (SAPRO).

Die kompletten Erlöse aus den Ticketeinnahmen werden an das Hospiz Elias gespendet. Alle Karten für den guten Zweck kosten einheitlich für Erwachsene 20 Euro pro Person, für Kinder bis 14 Jahre beträgt der Preis 10 Euro.

Das Konzert startet um 18.00 Uhr. Die Türen des Feierabendhauses öffnen bereits um 17.00 Uhr – pünktlich zum Afterwork. Die Konzertbar ist für Aperitif und Snacks geöffnet.

Über das SAR Philharmonic Orchestra (SARPO):

Das SAR Philharmonic Orchestra (SAPRO) ist der musikalische Arm der SAR Philharmonic Charitable Foundation Limited, einer von der Regierung Hongkongs eingetragenen gemeinnützigen Stiftung. Das Orchester besteht aus circa 100 Musikerinnen und Musiker.

Mehr Infos hier: www.sarpo.org (nur auf Englisch)

Über Die LUfoniker:
Angefangen als Mitarbeitenden-Orchester der BASF gehen die Anfänge bis ins Jahr 1913 zurück. Seit 2002 besteht das Orchester in seiner jetzigen Form als eingetragener Verein aus ca. 40 Musikerinnen und Musiker. Mitspielen können sowohl BASF-Mitarbeitende und deren Angehörige, aber auch andere interessierte Musikerinnen und Musiker aus der Region.

Mehr Infos hier: www.lufoniker.de