OFFENE FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS

SAPV

UNSER ZUHAUSE IST EIN PRIVATER, WERTVOLLER ORT.

 

Hier möchten die meisten von uns auch ihre letzte Lebenszeit möglichst selbstbestimmt und schmerzfrei verbringen. Doch viele Menschen benötigen Hilfe, um gut versorgt zu sein. Den Wünschen der Patient*innen und deren Zugehörigen versuchen wir als Team der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) gerecht zu werden.

Wir als  Team bestehend aus 7 Hospizfachpfleger*innen, 4 festangestellte Palliativmediziner*innen, eine Koordinatorin, eine Sozialarbeiterin, eine Sekretärin, sowie zahlreiche Ehrenamtliche Begleiter*innen, möchten schwerkranke und sterbende Menschen dabei unterstützen, ihre Lebensqualität und ihre Individualität zu bewahren.

Ambulante Hospizarbeit: das ist Fachwissen, kompetente Beratung und Begleitung. Aber vor allem ein offenes Ohr und ein liebevolles Wort.

WAS WIR TUN

 

Individuelle Beratung in Fragen der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV)

  • Kontrolle und Dokumentation der Symptomatik der Patient*innen
     
  • Vorausschauende Versorgung, Koordination und Notfallplanung
     
  • Enge Zusammenarbeit mit behandelnden Ärzt*innen und beteiligten Pflegediensten
     
  • Angehörigen-, Sterbe-, und Trauerbegleitung

Sei Du selbst! Alle anderen gibt es schon.

 

Kosten

Das Angebot ist kostenfrei. Die Leistungen der spezialisierten ambulanten Palliativversorgung (SAPV) sind Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen und des Hospiz Elias.

Unsere Einsatzgebiete SAPV

Wir kooperieren jedoch mit anderen SAPV-Teams, wie auch ambulanten Beratungsdiensten aus unterschiedlichen Versorgungsgebieten.
 

Wir kooperieren jedoch mit anderen SAPV-Teams wie auch ambulanten Beratungsdiensten aus unterschiedlichen Versorgungsgebieten. 

Ihre Ansprech- partnerin

Dina Bor Leitung des ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes und der Spezialisierten ambulanten Palliativversorgung

Tel.: 0621-63554720
E-mails:
dina.bor@hospiz-elias.de
sapv@no-spamhospiz-elias.de