OFFENE FRAGEN? KONTAKTIEREN SIE UNS

Dem Tag mehr Leben geben…

Unser Zuhause ist ein privater, wertvoller Ort. Hier möchten die meisten von uns auch ihre letzte Lebenszeit möglichst selbstbestimmt und schmerzfrei verbringen. Doch viele Menschen benötigen Hilfe, um gut versorgt zu sein. Den Wünschen des Patienten, aber auch seiner Angehörigen, versuchen wir als Team des Ambulanten Hospiz- und Palliativberatungsdienstes gerecht zu werden. 

Wir möchten schwerkranken und sterbenden Menschen ihre Lebensqualität und Individualität bewahren. Ambulante Hospizarbeit: das ist Fachwissen, kompetente Beratung und Begleitung. Aber vor allem ein offenes Ohr und ein liebevolles Wort.

Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.

…Zuhause leben bis zuletzt

 

Wir beraten und betreuen in der ambulanten Palliativarbeit des Hospiz Elias im Raum Ludwigshafen, Altrip und Neuhofen. In enger Zusammenarbeit mit Haus- und Fachärzten, sowie ambulanten Pflegediensten unterstützen und begleiten wir die Patienten im häuslichen Umfeld oder im Pflegeheim. 

Für Angehörige und Zugehörige bieten wir zudem spezielle Beratungsangebote und Unterstützung an. Denn im Umgang mit einem geliebten schwerkranken oder sterbenden Menschen und dessen Pflege geht es auch um das eigene Wohlbefinden und innere Prozesse des Abschiednehmens.

 

wichtig ist uns

  • Ausrichtung unserer Dienste an den Bedürfnissen des Patienten und seiner Angehörigen
     
  • Verbesserung der Lebensqualität des Patienten durch fachliche, individuelle Unterstützung
     
  • Qualifizierte Aus- und Weiterbildung bei unseren Haupt- und Ehrenamtlichen für ein stetiges Lernen
     
  • Stärkung der Hospiz- und Palliativbetreuung als Alternative zur aktiven Sterbehilfe

Ihre Ansprech- partnerin

Yvonne Jendryssek

Leitung Ambulanter Hospiz- und 
Palliativberatungsdienst im Hospiz Elias

Tel.: 0621 63554720
Email: yvonne.jendryssek@no-spamhospiz-elias.de